Ponyranch Müller


Direkt zum Seiteninhalt

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Besucher unserer HP,


wir haben seit kurzem sechs kleine Igelkinder zu verköstigen. Die Kleinen haben vor einer Woche nur 120 Gramm gewogen, somit ist es doch bedenklich, ob sie noch rechtzeitig ihr Gewicht von 500-600 Gramm vor dem Winter erreichen. Ich habe mich zwar schon gewundert, wo die vielen Eier unserer Hühner abbleiben, aber jetzt weis ich es, die Igelmama labt
sich an ihnen.

 

Zuerst hatte ich unsere Ziege Mecksocke in Verdacht oder meinen Hund Shina, da ich beide auch schon beim Eierklau erwischt habe, aber nun waren die beiden doch ganz unschuldig.

 

Da wir sechs Igelkinder haben, scheint ihre Mutter doch etwas überfordert zu sein. So stehe ich
nun jeden Abend in der Hütte und rühre "Igelfutter" zusammen: 2 Dosen Katzenfutter und etwas Haferflocken sowie 2-3 Eier und spezielles Igeltrockenfutter dazu, das scheint den Kleinen zu schmecken, morgens ist auf jeden Fall der Teller leer. Was mich aber am meisten freut, die Kleinen haben innerhalb von einer Woche 60 Gramm zugenommen, das ist auf jeden Fall die Anstrengung wert.


Ansonsten ist es wieder ruhiger auf der Ponyranch geworden, das Ferienprogramm ist vorbei , wir hatten viel Spaß, jedoch bin ich ganz froh, wieder etwas mehr Zeit zu haben, so kann ich in Ruhe Gras mähen gehen und schauen, dass diverse Arbeiten am Stall und an den Zäunen erledigt werden. Unsere Kaninchenställe sowie Baumhaus, Schaukel und Zäune sind abgebaut, ganz wie es vom Landratsamt gefordert wurde, bin eben eine brave Bürgerin ;-)

 

Also meldet euch mal wieder, dürft mir ruhig auch mal wieder etwas ins Gästebuch schreiben.

 

 Bis bald, eure Birgit

 
 
Mukl möchte wohl auf Reise gehen  
   
   
   

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zu den News...

 

 

 

 

 

 

Home | Unsere Tiere | Angebote | Anmeldung/Termine | Hier finden Sie uns | News | Links | Impressum | Gästebuch