Ponyranch Müller


Direkt zum Seiteninhalt

 

 

 

 

 

 

 

Unser Pony Komet wird heute 28 Jahre alt!

 

28 Jahre lebt er nun bei uns auf der Ranch, er wurde hier geboren und musste noch nie einen

Umzug verkraften. Leider ist das bei den meisten Ponys nicht gegeben, dass sie solange bei dem gleichen Besitzer - und noch wichtiger - in der gleichen Herde, bleiben können.

 

Die Kinder der Freitagsgruppe hatten das Vergnügen mit uns zu feiern. Es wurde ein Geburtstagslied gesungen, Komet wurde schön geputzt und geschmückt mit Blümchen und dann bekam er seine neue Trense aufgetrenst und was für ihn natürlich am wichtigsten war, ist die Megapackung Leckerli von der er dann nach dem Ausritt großzügig naschen durfte.

 

Komet war in seinem ganzen Leben noch nie krank, außer Impfungen und Wurmkur hat er noch nie Tierarztkosten verursacht. Dafür umso mehr Koppelzäune zerlegt um auf die saftige Wiese zu gelangen. Eben ein richtiges Pony mit einem großen Dickkopf!

 

Als Komet ca. 1 Wo. alt war schlug er mich k.o., ich war so unvorsichtig und wollte ihn von hinten schieben, da er noch nicht am Halfter laufen wollte. Da schlug er aus und traf mich genau in der Magengegend. Es ist schon längst verziehen, aber ich habe daraus gelernt. Auch kleine Ponys können treten und wie!!!

 

Inzwischen macht er aber sowas nicht mehr, keine Angst, er ist ein liebes braves Pony geworden, mit viel Geduld und Spucke.

 

Lieber Komet Du bist zwar ein etwas faules Pony, dafür aber umso geduldiger und stets zuverlässig im Umgang mit den Kindern.

 

Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit dir!

 

Komet ca. 1 Wo. alt
Komet wird von den Kindern verwöhnt, Leckerli liebt er über alles!
Man sieht ihm seine 28 Jahre noch nicht an.
Bei soviel Streicheleinheiten muss man einfach jung bleiben!
   
   
 

 

 

 

 

Zurück zu den News...

 

 

 

 

 

 

Home | Unsere Tiere | Angebote | Anmeldung/Termine | Hier finden Sie uns | News | Links | Impressum | Gästebuch